image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Nachbau einer historischen Haustür

So richtig hat das mit dieser Tür an dieser Stelle wohl noch nie gepasst und auch wenn die Holzsubstanz der Tür noch vollkommen in Ordnung war, schief und winsch war hier am Ende praktisch alles. Ein Versuch, im Rahmen einer Restaurierung der Tür hier eine gute Lösung zu erzielen, wäre eher schwierig und teuer geworden. Gleichzeitig fand der Bauherr seine Tür sehr schön und hätte sie am liebsten gerne behalten. Das wiederum konnten wir gut nachvollziehen, die ausgewogenen Proportionen und die sehr elegant angestuften Füllungen mit ihren aufgesetzten Rosetten, machen diese Tür zu einer Augeweide.

Wir haben die Tür daher 1:1 nachgebaut, allerdings nach heutigen Baustandards mit größerer Türstärke, Mehrfachverriegelung und Insolierglas. Bilder der eingebauten Tür folgen.

image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum und die datenschutzerklärung
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image